Sa.10 - Mi.14.09.2022  5 Tage mit dem MCU ins Trentino

Endlich, zwischen Bauhelfer und Renovierungsaktivitäten haben wir endlich mal ein wenig Zeit für eine Motorradausfahrt.

Für 5 Tage geht es mit dem MCU Richtung Südtirol. In einer Gruppe von 6 Motorrädern starten wir schon frühmorgens bei Regen gen Süden. Noch vor der österreichischen Grenze gab eines der Motorräder aufgrund  von Zündproblemen ob des strömenden Regens auf und musste schließlich in Vils abgestellt werden. Gepäck umgeladen fand sich auch noch ein freier Soziusplatz, sodass  am Abend trotzdem alle im gebuchten Hotel "Cristallo" in Levica Terme einchecken konnten.

Die lange Anfahrt war neben dem Wetter vor allem wegen überfüllter Straßen (Brenner und Fernpass komplett verstaut) äußerst beschwerlich. Doch die folgenden Tage entschädigten mit viel Sonne, brilianten Straßen und einem noblem Motorradhotel.

Unzählige Kehren bergauf wie bergab bestimmten den Rhythmus. Pässe wie Penserjoch, Manghenpass, der mir bis dato unbekannte "Monte Grappa" und das schon oft befahrene Timmelsjoch und Hahntennjoch standen auf dem Programm. Gelegenheit genug sich mit der neuen Triumph vertraut zu machen. Ein schwerer Motorradunfall, den Petra während unserer Pause am Wegesrand live mit ansah und für dessen Beteiligte jede Hilfe zu spät kam, bzw. ob der Feuerwalze brennendem Kraftstoffes und explodierender Tanks gar nicht erst möglich waren, trübten die Motorradtour nachhaltig ein.  In den Tagen danach fuhren alle noch umsichtiger.