14.05. – 23.05.2021       zum Campingurlaub nach Malente in Schleswig-Holstein

Endlich wieder ein Stückchen Freiheit. Die ersten Campingplätze öffnen  am  Mo.17.05. in Schleswig. Wir starten schon am Fr. und nutzen die Zeit für einen Besuch bei Elke und Reinhold in Düren. Bei feuchtkaltem Wetter genießen wir die Gastfreundschaft und bekommen bei kurzen Ausflügen einen Eindruck vom Rheinland. Besonders imposant ist das hautnahe Erleben des riesigen Braunkohleabbaugebiet "Hambach".

Am Sonntag verlassen wir Düren nachdem wir zuvor noch einen frischen PCR-Test machten - unsere Eintrittskarte für den Campingplatz. Zum Glück durften wir schon am Sonntag Abend auf den Platz und hatten so auch den notwendigen Strom für einen warmen Camper.

Die holsteinische Schweiz mit den vielen Seen um Plön- Eutin- und Malente und die naturbelassenen Wege sind ein wahres Paradies für uns. So lieben wir das Radfahren, nur die Beschilderung könnte besser sein. Trotz Detailkarten ist es nicht immer einfach auf der Route zu bleiben. Bis an die Ostsee führen uns die Wege und nur einmal geraten wir dabei in ein Regenschauer. Die zeitweise Sonne schafft es sogar mir einen kleinen Sonnenbrand ins Gesicht zu strahlen.

Vor Allem die geöffneten Restaurant's und Cafe's genossen wir auf unserer beider Geburtstagsreise besonders. Auch ein schönes Gefühl der Freiheit.

Leider mussten wir schon vor Pfingsten unsere Rückreise beginnen, da alle Plätze ausgebucht waren. Über einen Abstecher an die Elbe legten wir noch eine Zwischenübernachtung auf einem TOP Wohnmobilstellplatz in Celle ein.  Einen weiteren Stopp noch bei den Kindern in Kaufungen und schon sind wir wieder zurück.... zum fröhlichen Fahradputzen 🚲🥴